Fach: Kunst

Projekt United Tower

30. Januar 2020 0

Ein Kunstprojekt wie kein anderes. Es ist riesig und steht im 1.Stock der Stormarnschule. 3 Monate, 1,5 Monate allein für den Turm, 23 LEDs, 2 Pumpen sowie 60€ und jede Menge Arbeit und Nerven haben die vier Schüler aus der 8b gebraucht, um dieses monströse Bauwerk zu konstruieren.

Von REDAKTION

2020 – Die Zwanziger vor hundert Jahren

10. Januar 2020 0

Hundert Jahre liegen sie nun zurück, die „Goldenen Zwanziger“, der „Nullpunkt des Sinns“, der „Aufbruch in die Moderne“. Eine unfassbar bewegte Zeit, deren Leben sich in den Metropolen des gesamten Globus abspielte. Darunter auch in Berlin, das zu einer Millionenstadt aufblühte und zum Schauplatz des Geschehens wurde.

Von Charlotte Wiesner

Kunst-Workshop

22. August 2019 0

Abstraktion ist ein weitumfassender Begriff, unter dem man sich zunächst einmal nichts Konkretes vorstellen kann. Mit dem Kunst-Workshop bei Jaqueline Christiansen befassten wir, der zehnte Jahrgang, uns über vier Tage mit der Abstraktion in der Kunst.

Von Charlotte Wiesner

Teacher Talk – Frau Rothmaier

14. März 2018 0

  1. Was waren ihre Lieblingsfächer als Schülerin? Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Kunst und Biologie. 2. In welches Buch würden sie gerne einmal eintauchen? Ich denke in das Buch „Meer als ein Traum“. 3. Wohin würden sie reisen, wenn sie alle Möglichkeiten hätten? Ich würde gerne nach Tasmanien oder Sardinien. 4. Was mögen sie an…

Von REDAKTION

Maskenbau-Workshop Klasse 6a

28. Februar 2018 0

Fru, maak de Dör op! Ausgelassenheit und unheimliche Dunkelheit vermischen sich in den Masken. Grotesker Irrwitz lässt Realität und Phantasie verschwimmen. Im Dialog mit den Gemälden von Willem Grimm in der Ausstellung „Masken, Figuren, Landschaften“ im Marstall entstanden im letzten Jahr erstaunlich schauerliche und unbeschwert farbenfrohe Arbeiten.

Von REDAKTION