100-jähriges Jubiläumskonzert vom Musikzug Hoisdorf
Gerade, im Jahr 2024, feierte der Musikzug Hoisdorf sein 100-jähriges Jubiläum.
Hier erfahrt ihr alles, was ihr über dieses großes Event erfahren müsst, zum Beispiel, wann und wo es statt fand.
Alles wurde mit einem großem Konzert im Eduard-Söring-Saal gefeiert, welches gerade mal 13 Euro kostete. Der erste Termin war an einem Samstag, den 9. März, und begann um 19:00 Uhr. Und der zweite Termin fand am darauf folgendem Sonntag, den 10. März, statt, aber diesmal schon ab 16:00 Uhr.
Nun zu den Künstlern, die auftraten und zu den Stücken, die gespielt wurden. Das Konzert beinhaltete klassische, sowie solistische Stücke, zum Beispiel „You raise me up“ oder den „Florentiner Marsch“. Und am Ende gab es noch eine Reise nach New York mit dem Stück „That´s a plenty“. All das und mehr wurde von 40 talentierten Musikern mit Trompeten, Posaunen, Klarinetten, Flöten, Tuben und mehr musiziert, welche unter der Leitung des Dirigenten Jürgen Stache stehen. Dieser ist nicht nur studierter Musiker, sondern leitet auch mit Freude das Orchester und hat manche der Musiker auch selbst ausgebildet.
Nun wisst ihr alles über das 100-jährige Konzert zur Feier vom Musikzug Hoisdorf. Falls ihr mehr über den Musikzug Hoisdorf erfahren wollt, findet ihr mehr unter www.musikzug-hoisdorf.de.
Das war Stormstory mit dem 100-jährigem Jubiläumskonzert vom Musikzug Hoisdorf.