Warrior Cats – In die Wildnis

Warrior Cats – In die Wildnis

28. November 2019 0 Von Lotte Kadl

Ich stelle euch das erste Buch der ersten Staffel der tollen Tierfantasy-Reihe „Warrior Cats“ vor. In dem Buch „In die Wildnis“ geht es darum, dass ein junger Kater, Sammy, das Leben bei den Menschen langweilig findet. Eines Tages läuft er voller Sehnsucht nach Freiheit in den Wald hinein, um zu jagen. Dort begegnet er einem wilden, gleichaltrigen Kater, Graupfote, der ihm von vier Clans erzählt, dem DonnerClan, dem SchattenClan, dem WindClan und dem FlussClan, die im Wald ein wildes Leben leben. Die Anführerin des DonnerClans gibt Sammy ein Angebot, bei ihnen im Wald zu hausen. Sammy, der sich unbedingt ein neues Leben wünscht, willigt ein.
So beginnt die spannende Geschichte von Sammy, der nun Feuerpfote heißt. Zum Glück hat er im Clan schon ein paar Freunde gefunden, denn schon bald erhebt sich ein großer unbekannter Feind, und Feuerpfote muss sich überlegen, wem er trauen sollte und wem nicht.
Die fantastische Reihe wurde von dem Autorinnen-Team Erin Hunter geschrieben. Dazu gehören mehrere Frauen, die außer „Warrior Cats“ auch noch einige andere Tierfantasy-Reihen schreiben. Die Erstausgabe erschien 2003 unter dem Titel „Warriors – Into the wild“ in London. Mittlerweile gibt es sechs Staffeln und mehrere Adventure-Bücher. Auf der letzten Buchmesse in Frankfurt war sogar eine der „Warrior Cats“-Autorinnen da, um Fragen zu beantworten und um das brandneue Buch der sechsten Staffel „Wütender Sturm“ zu signieren.
Doch wieder zurück zum ersten Buch, wo sich noch einige Geheimnisse in der Welt der Clans klären müssen, die Feuerpfote nicht versteht. Warum haben einige Katzen etwas gegen ihn, nur weil er kein „Kriegerblut“ hat? Diese Einstellung einiger dieser Katzen kann man sogar im echten Leben wiederfinden. Manche Menschen behandeln andere Personen anders oder schlechter, nur weil sie anderer Abstammung sind oder anders aussehen.
Durch diese Einstellung also muss sich Feuerpfote vor den anderen beweisen, was gar nicht so einfach ist.
Ich finde, diese Reihe muss man unbedingt lesen oder es wenigstens ausprobieren. Ein super Buch!