Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

14. November 2019 0 Von Friederike Voß

Wie auch in den letzten Jahren gibt es wieder die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ an der Stormarnschule. Dabei hoffen wir auf möglichst große Unterstützung, denn DU kannst mit nur wenig Aufwand einem Kind in Not die Freude bereiten, ein Weihnachtsgeschenk auspacken zu können. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Karton, Geschenke und ein wenig Zeit.

Zunächst solltest du dich entscheiden, für welches Geschlecht und für welche Altersgruppe (3-6, 6-9, 10-15) du dein Geschenk packen willst. Die Geschenke können u.a. Schreibwarenartikel, Hygieneprodukte, Spielzeuge, Süßigkeiten oder Klamotten sein. Sie müssen nicht unbedingt neu sein, sollten sich aber in einem guten Zustand befinden. Am besten überlegst du dir, was dir zu Weihnachten eine Freude bereiten würde. Bitte verschenke keine zerbrechlichen Gegenstände, schnell verderbliche Lebensmittel, Flüssigkeiten, Literatur und gefährliche oder angstauslösende Dinge wie beispielsweise Kriegsspielzeug.

Nachdem du dich für die Geschenke entschieden hast, kannst du deinen Schuhkarton noch mit Stickern oder Geschenkpapier verzieren, wobei es wichtig ist, dass wir den Karton noch öffnen können, um noch einmal zu überprüfen, ob wir ihn so verschicken können.

Achtung: Der Abgabetermin ist schon am 19.11.! Bis dahin habt ihr noch Zeit, die Schuhkartons in der ersten großen Pause im SV-Büro abzugeben. Wir bedanken uns für eure Mithilfe!