Q&A mit Herrn Siemer

Q&A mit Herrn Siemer

10. März 2017 Aus Von REDAKTION

1.Beschreiben Sie sich in 3 Worten
Ich würde sagen: ehrgeizig, Genussmensch und Frohnatur

2. Welche Klassenfahrt in Ihrem Leben war die Beste? (Als Schüler oder in den letzten Jahren)
Als Schüler war das die Fahrt nach Rom/Golf von Sorrent. Das waren vier Tage Rom und fünf Tage Golf von Sorrent, das war echt toll! Und als Lehrer die Segelklassenfahrt nach Glücksburg.

3. Was war früher Ihr schlechtestes Schulfach und Ihre schlechteste Note?
Kunst in der Mittelstufe mit gerade noch einer 4.

4. Und das peinlichste Erlebnis Ihrer Schulzeit?
Das war, als ich einmal geradeaus durch eine Tür gehen wollte, dabei aber nach hinten geschaut hatte, weil ich mich mit jemandem unterhalten hatte. Die Tür war dann leider zu und ich bin voll dagegen gelaufen.

5. Wenn Sie nicht Lehrer geworden wären, was wären Sie dann?
Ein erfolgreicher Tennisprofi natürlich und danach, wie Philipp Lahm es ja zu sagen pflegt: Privatier.

6. Was machen Sie außerhalb der Schule in Ihrer Freizeit gern?
Tennis spielen, HSV und Fußball generell gucken, Fitness und Kochen

7. Was würden Sie mit 1.000.000 Euro machen?
Ich würde mir das aufteilen. 100.000 Euro erstmal verprassen und den Rest in Wertanlagen anlegen, wie Immobilien und Fonds.

8. Haben Sie ein Vorbild?
Auf Tennis bezogen auf jeden Fall Roger Federer. Als Lehrer Vorbilder meine beiden Lehrermentoren aus Kiel, die ich damals bei meinem Referendariat hatte, weil die wirklich sehr, sehr guten Unterricht machen.

9. Ihr persönliches Motto, um den Alltag zu überstehen?
ATTACKE!

10. Lieblingswort
Wenn es drei Wörter wären, dann: Nur der HSV, ansonsten als Schwungwort einfach: So!

11. Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?
Auch nicht einfach, weil sich Ziele und Träume ja kurzfristig immer ändern können, aber eigentlich glücklich und gesund an der Stormarnschule.

Nachricht/Tipp an die Schüler:
ATTACKE!