Buchrezension Seawalkers
In dem Buch „Seawalkers“ geht es um den Jungen Tiago Anderson, der mit seinem Onkel Jonny in Miami lebt. Doch irgendwie ist er anders als alle anderen und gehört nicht dazu. Schnell findet er heraus, dass er ein Seawalker ist und sich in einen Tigerhai verwandeln kann. Ein Seawalker ist jemand, der sowohl als Mensch als auch als Tier leben kann. Wie der Name schon sagt, ist man als Seawalker ein Wassertier.
Onkel Johnny, der ebenfalls ein Seawalker ist, bittet ihn, auf ein vor kurzem gegründetes Internat, die Blue Reed Highschool für Seawalker, zu gehen. Dort findet Tiago schnell neue Freunde, obwohl sich viele, aufgrund seiner Gestalt vor ihm fürchten. Plötzlich taucht dann der Puma-Wandler Carag mit einem Spezialauftrag auf. Tiago und seine beste Freundin, Shari, sollen ihn auf der Suche nach den seltenen Florida-Panthern in die Everglades begleiten. Doch es verläuft nicht alles so wie geplant…
So beginnt die spannende Abenteuerreihe vom Gestaltswandler Tiago und seinen Freunden. Die Reihe hat Katja Brandis, die in echt Sylvia Englert heißt, geschrieben. Sie hat auch die erfolgreiche Reihe „Woodwalkers“ geschrieben. Wenn „Woodwalkers“ als Verfilmung gut ankommt, wird auch „Seawalkers“ verfilmt.
Ich finde „Seawalkers“ ist ein spannendes und faszinierendes Buch. Es gehört mit „Woodwalkers“ zu meinen Lieblingsbüchern. Man sollte es unbedingt mal ausprobieren!
„Woodwalkers“ und „Seawalkers“ kann man sich übrigens in unserer Schulbücherei ausleihen. Viel Spaß beim Lesen!