Christmas is coming….

Christmas is coming….

27. November 2017 Aus Von REDAKTION

Obwohl noch November ist, steht die Weihnachtszeit jetzt kurz bevor. Bei einem Schaufenster-Bummel kann man nun schon fast überall die Weihnachtsdekoration sehen. Was spricht also noch dagegen, auch zu Hause ein wenig für Weihnachtsstimmung zu sorgen? Genau deshalb habe ich ein paar Vorschläge gesammelt:

1. Kekse backen: Hier kommt mein aktuelles Lieblingsrezept für Weihnachtskekse:

Schokokugeln

Zutaten:
200 g Butter
2 Päckchen Vanillezucker
40 g Puderzucker
375 g Mehl
1 Prise Backpulver
ca. 30 ml Milch
eventuell 1 TL Zitronenschale

So geht’s:
Butter leicht bräunen und dann kurz abkühlen lassen.
Butter mit Vanillezucker, Puderzucker, Mehl, Backpulver, Milch und eventuell Zitronenschale vermischen.
Mit dem handwarmen Teig kleine Kugeln formen und in die Mitte mit dem Ende eines Kochlöffels eine kleine Mulde drücken, dann etwas kalt stellen.
Die Kugeln auf ein Backblech legen und bei 175 g ca. 10-15 Minuten backen. Währenddessen die Schokolade schmelzen lassen.
Die geschmolzene Schokolade in die Mulden der Kekse geben. Schokolade trocknen lassen.

Guten Appetit!

(Quelle: Weihnachtsbackbuch von Jako-o)

2. Dekorieren: Damit es nicht nur nach Weihnachten riecht, kommt hier noch eine Idee für die Deko:

Man braucht:
Ein leeres Einmachglas
Buntes Transparent-Papier
Eine Schere
Eine Klebe
Ein Teelicht

So geht’s:
Aus dem bunten Transparent-Papier viele bunte Motive wie z.B. Sterne ausschneiden.
Die Sterne auf das Einmachglas kleben.
Teelicht hineinstellen.

Fertig!

 

3. Weihnachtslieder:

Was ist schon eine gemütliche Vorweihnachtszeit ohne Weihnachtslieder? Ganz klar: Das geht nicht! Nur welche Weihnachtslieder oder Playlists sind besonders zu empfehlen? Ich habe hier meine Top 3 Weihnachts-Playlists und Radiosender zusammengestellt. Viel Spaß beim hören☺

  • Weihnachtshits ( von Spotify)
  • RTL Weihnachtsradio ( auf radio.de)
  • Weihnachtspop ( auf Apple Music)

Viel Spaß beim Backen, Basteln und Hören☺

 

 

Bildquelle