Tuesday und der Zauber des Anfangs
In „Der Zauber des Anfangs“ geht es um ein Mädchen namens Tuesday, das endlich Ferien hat und sich sehr auf einen tollen Urlaub mit ihren Eltern freut. Da gibt es nur ein Problem: Ihre Mutter, Serindipity Smith, ist eine Schriftstellerin und muss erst ihr Buch „Vivienne Small und der letzte Kampf“ fertigschreiben, bevor die Familie in den Urlaub fahren kann. Also warten Tuesday McGillycuddy und ihr Vater Denis auf Serendipity, die in echt Sarah McGillycuddy heißt. Doch sie warten vergeblich, Sarah kommt nicht und Tuesday macht sich große Sorgen um ihre verschwundene Mutter. Es stellt sich heraus, dass ihre Mutter in eine Welt gegangen ist, wo nur Schriftsteller hinkönnen.
Tuesday möchte ihre Mutter um jeden Preis finden und fängt eine nicht gerade ungefährliche Geschichte an…
So beginnt das spannende Abenteuer von Tuesday, die nun auf dem Weg ist, eine Schriftstellerin zu werden. Zum Glück hat sie ihren treuen Hund dabei, der sie immer unterstützt.
Die Buchreihe wurde von Angelica Banks geschrieben. Sie ist auch in Englisch unter den Namen „Finding Serendipity“ (Band 1), „Week without Tuesday“ (Band 2) und „Blueberry pancakes forever“ (Band 3) erschienen.
Doch nun wieder zurück zum ersten Buch. Tuesday erlebt mit der Romanheldin „Vivienne Small“, die ihre Mutter erfand, spannende Abenteuer.
Ich finde, die Buchreihe ist lesenswert, man sollte sie mindestens einmal ausprobieren. Ein sehr gutes Buch!