Fach: WiPo

2020 – Die Zwanziger vor hundert Jahren

10. Januar 2020 0

Hundert Jahre liegen sie nun zurück, die „Goldenen Zwanziger“, der „Nullpunkt des Sinns“, der „Aufbruch in die Moderne“. Eine unfassbar bewegte Zeit, deren Leben sich in den Metropolen des gesamten Globus abspielte. Darunter auch in Berlin, das zu einer Millionenstadt aufblühte und zum Schauplatz des Geschehens wurde.

Von Charlotte Wiesner

MUNOL 2017

3. Juli 2017 Aus

Was passiert eigentlich bei Versammlungen der Vereinten Nationen? Was wird besprochen? Was kommt bei den Besprechungen heraus? Und inwiefern betrifft uns das Ganze? Was haben die Vereinten Nationen mit uns Schülern zu tun? MUNOL!

Von REDAKTION

Jugend Im Rathaus

27. Juni 2017 Aus

Am Dienstag und Mittwoch hat der zehnte Jahrgang der Stormarnschule im Rathaus bei “Jugend im Rathaus” teilgenommen. Nachdem wir bereits vom Kinder- und Jugendbeirat in unserer Schule über die Kommunalpolitik unterrichtet wurden, ging es nun wirklich ins Rathaus, wo wir eigene Pläne erarbeiteten durften.

Von Bennet Martins