Video-Workshop der 7a im Marstall

Video-Workshop der 7a im Marstall

5. Dezember 2017 Aus Von Arian Cornelius

Im November nahm die Klasse 7a im Marstall an einem Videoworkshop teil. Hier sind die Ergebnisse zu sehen:
Der 14.11.2017. Endlich war es soweit! Wir, die 7a, gingen zum Marstall – das ist eine Galerie neben dem Schloss, in der ein Kunstworkshop  stattfinden sollte. Zuerst wurden wir von Julia und Benjamin herzlich willkommen geheißen und herumgeführt. Dann schauten wir uns 16mm Filme von dem Künstler Romeo Grünfelder an. Das sind Filme, die sich bei häufigem Anschauen schneller abnutzen – sie wurden noch in Schwarz-Weiß gedreht. Dann ging es an das „selber drehen.“ Wir teilten uns in Gruppen auf und durften angespornt, auch einen guten Film zu machen, selber filmen. Das ganze Gebäude durften wir nutzen – angefangen vom Projektraum, dem Nebenraum, bis hin zu dem Hof und dem Theaterraum. Sogar beim Schloss durften wir drehen und wir haben alle ganz verschiedene, emotionsreiche und auch lustige Filme gemacht. Aber schaut selbst…