Chor-Wochenende 2018 – DER FILM

Am ersten Märzwochenende fuhren Projektchor und Jugendkammerchor zum Probenwochenende in die Jugendherberge nach Burg auf Fehmarn. Im Gepäck hatten wir zunächst einmal unser Programm für das Konzert in Trittau Anfang Juni, daneben aber auch einige Kostbarkeiten aus der Renaissance-Musik im Vorgriff auf künftige (Reise-)Pläne.
Mit großer Freude wurde beim Einsingen oder auch nur einfach so immer wieder auf Oldies wie „Singen wir ein Lied“ oder „Shalala“ zurückgegriffen. Darüber hinaus gab es auf Initiative unseres langjährigen Chormitglieds Merlin am zweiten Abend einen echten Tanzkurs, der im Nachgang noch durch weitere ausdrucksstarke Darbietungen ergänzt wurde. Wieder einmal war das Ganze, frei nach Loriot, „ein großes Hallo und viel Spaß“!
Jh

Ein Film von Steffanie Vetter

 

Schreibe einen Kommentar