Lütjensee- oder ein Schwein namens Obelix

Lütjensee- oder ein Schwein namens Obelix

10. Oktober 2017 Aus Von REDAKTION

Der Erste Tag – die Entdeckung des Spielekellers

Wie kommt die Klasse 5a nach Lütjensee? Mit dem Fahrrad natürlich!

Nach dem sorgfältigen Fahrradcheck (Bremsentest) von unseren Klassenpaten Anton und Mathilda sind wir in dreistündiger Tour mit unsere Klassenlehrerin Frau Piepereit und dem Englischlehrer Herr Bremer in Lütjensee angekommen.

Mit Spannung und Freude haben wir unsere Zimmer in Beschlag genommen.

Als erster Punkt unserer Klassenreise stand eine Rally auf  dem Tagesplan. Verschiedene Wildfrüchte zu finden, gehörte ebenso zu unseren lustigen Aufgaben, wie das Bestimmen von Blättern.

Das ordentlichste Zimmer?- wurde sogleich mit einer Kleinigkeit belohnt. Mit den Süßigkeiten haben wir dann den Spielekeller eingenommen.

Die Attraktion des Tages: der Billardtisch! Mit Billardstock und bunten Kugeln verflog der Abend viel zu schnell- Es war gar nicht so einfach uns alle ins Bett zu kriegen.

 

Der Zweite Tag – Obelix und seine Kumpels

Dort wo unser erster Tag so aufregend endete, begann auch der Zweite:

IM SPIELEKELLER!!!!

Sobald man die Tür öffnete, begegnete man der 5a im Pyjama. Bereits vor dem Frühstück wurde die Partie um den besten Spieler in Schlafanzügen geschlagen. Nach einem gemeinsamen (mehr oder weniger:) ) Küchendienst sind wir mit unseren Fahrrädern zu einem Bauernhof aufgebrochen.

Zwischen wilden Hühnern und munteren Schweinen haben wir das Leben auf dem Land kennengelernt. Dabei ist uns Einer besonders aufgefallen- das Riesenschwein! Getauft haben wir ihn auf den Namen: Obelix. Mit Süßigkeiten aus dem Hofladen machten wir uns auf den Weg zurück.

Nach einer kleinen Verschnaufpause gestalteten wir den restlichen Tag mit lustigen Sketchen und ein paar Spielrunden im Keller.

 

Der Dritte Tag – Aufbruch

Eine sportliche Sketch-Aufführung stand als letzter Punkt auf unserem Ferienplan. Mit einer lustigen und einer ernsten Variante haben wir eine Sportstunde nachgespielt.

Aber jeder tolle Ausflug hat mal ein Ende. So auch unserer. Mit Aufräumen und Rucksäcke packen, verabschiedeten wir uns von drei spannenden Tagen voller Billardspielen, Obelix, Rallye, Sketchen, Klopfstreichen und tollen Momenten mit unserer neuen Klasse 5a.

 

Artikel von MIKA FRANK