Landeswettbewerb von Jugend Debattiert in Kiel

Am Mittwoch, dem 14. März, haben sämtliche Schüler aus vielen verschiedenen Klassen unserer Schule den Landeswettbewerb von Jugend Debattiert in Kiel besucht, um die antretenden Debattierer anzufeuern.

Es ging bereits um 7:15 Uhr mit dem Bus los und nach rund 1 1/2 Stunden Fahrt sind sie in Kiel angekommen.

Im Plenarsaal vom Landesparlament wurden sie empfangen und wenig später haben sie sich auch schon in den einzelnen Debattenräumen wiedergefunden.

Nachdem Julius Schmitt und Ada de Jongh leider nicht in das Finale einziehen konnten, haben alle nach einer Mittagspause kräftig Friederike Voss im Finale angefeuert.
Und das hat sich gelohnt! Als Zweitplatzierte im Landesfinale darf Friederike nun ein Landessieger-Seminar im Mai und das Bundesfinale im Juli (14.-16.) besuchen.
Wir drücken ihr ebenfalls die Daumen für das Bundesfinale!!

Zudem ist ein kleiner Film entstanden, welcher den Tag aus Sicht der 11c ein wenig zusammen fast:

Beitragsbild, Thumbnail, und weitere Bilder: Landtag Schleswig-Holstein

Schreibe einen Kommentar