Jugendtag am Buß- und Bettag 2016 in Hamburg

Am 16.11.16 fand in Hamburg im Terminal Tango eine besonders große Jugendveranstaltung der Evangelischen Jugend Hamburg statt, wobei auch 20 Leute aus Ahrensburg anwesend waren. Der Jugendtag am Buß- und Bettag findet jedes Jahr an unterschiedlichen Orten statt und hat immer wieder neue Attraktionen zu bieten. Dieses Jahr gab es einen Auftritt der Hip Hop Academy zum Thema Luther. Hierzu ein paar Eindrücke:

Neben einem tollen Gottesdienst und verschiedener musikalischer Auftritte neben dem Hip Hop Auftritt gab es ebenfalls eine Workshop-Zeit, in der alle Jugendlichen sich kennen lernen konnten, und eine Essenszeit, wobei alle anwesenden Gemeinden gemeinsam das Brot (gestellt vom EJH Hamburg) brechen konnten. Auch Atheisten konnten bei diesem Event den Tag durch die Musik genießen. Die EJH hat ebenfalls ein paar Bilder an dem Tag gemacht, wovon hier einmal eine kleine Auswahl eingebunden ist:

Quelle: http://neu.ejh-online.de/events/buss-und-bettag

Für mehr Bilder folgt einfach dem Quellenlink

 

Auch nächstes Jahr wird der Buß- und Bettag wieder groß im Luther-Jahr (700 Jahre Lutherische Revolution) gefeiert. Näheres wurde allerdings bisher noch nicht bekannt gegeben.