Jugendkammerchor – Konzert

Jugendkammerchor – Konzert

23. Mai 2017 Aus Von REDAKTION

Jugendkammerchor Ahrensburg
„Europa – Klingende Vielfalt“
Donnerstag, 8. Juni 2017, 19.00 Uhr,
Eduard-Söring-Saal, Waldstraße 14, Ahrensburg
Eintritt frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten
Infos unter www.jkca.de

Der Jugendkammerchor Ahrensburg bereitet sich derzeit auf eine Konzertreise in die Schweiz vor. Vom 29. Mai bis zum 3. Juni werden die rund 50 Sängerinnen und Sänger den Chor „cantacanti“ aus Wattwil in der Schweiz besuchen und dort zwei Konzerte geben. Am 8. Juni lädt der Chor um 19 Uhr zum „Welcome-Home“-Konzert im Eduard-Söring-Saal der Stormarnschule in Ahrensburg ein, in welchem er das vielfältige Programm der Chorreise noch einmal vorträgt.

 

„Wir freuen uns sehr, diese alte und gute Bekanntschaft mit dem Chor ‚cantacanti‘ wieder aufleben zu lassen“, so Chorleiter Manfred Johannsen, „schließlich ist unsere letzte Begegnung schon fast sechs Jahre her.“

Mit ihrem Konzertprogramm „Europa – Klingende Vielfalt“ nimmt der Chor den Zuhörer auf eine Reise quer durch Europa mit und bereitet ihm einen Querschnitt von Musik aus englischen Musicals bis hin zu ungarischer Volksmusik, von Stücken aus der Renaissance bis hin zu modernen Songs. „Das Besondere an diesem Konzertprogramm ist die große Spannweite der Epochen und Stile.“, sagt Merlin Steuer, Mitglied des Jugendkammerchors. „In unseren wöchentlichen Proben bereiteten wir uns intensiv auf die Reise vor und freuen uns sehr auf die Konzerte in der Kirche von Wattwil und dem Rittersaal des Schlosses von Rapperswil“, so Steuer weiter.

Zum „Welcome-Home“-Konzert am Donnerstag den 8. Juni in Ahrensburg freut sich der Chor über alle Verwandten, Freunde und interessierten Musikliebhabe, die sich das Konzertprogramm der Reise – gespickt mit Anekdoten von der Reise und (musikalischen) Souvenirs aus der Schweiz – noch einmal im Eduard-Söring-Saal in der Stormarnschule anhören und –sehen möchten.