2 JAHRE STORMSTORY + Verlosung

Es ist schon wieder Nikolaus und seit zwei Jahren feiern wir an diesem Tag auch den Geburtstag von unserer lieb gewonnenen Schülerzeitung: Stormstory ist zwei Jahre alt und ihr könnt mitfeiern! Heute wollen wir (wie auch letztes Jahr) zu unserem Geburtstag auf die letzten Monate zurückschauen.

Nachdem wir letztes Jahr über die Weihnachtsmannaktion berichtet und einen kleinen Jahresrückblick hochgeladen haben, durften wir im Januar Frau Frank und Frau Spiegelhoff interviewen. Anschließend kamen viele neue Inhalte mit „Weltreise per Google Instant View“ und „Eine Reise in die Zukunft“ mit verschiedenen weiteren Teilen online. Sehr empfehlen konnten wir den Imagefilm, welcher von der Medien- und Film-AG produziert wurde. Über den Talenteabend und den Vorlesewettbewerb haben wir berichtet, bevor ihr an der Reihe gewesen seid: Zahlreiche SchülerInnen haben in ausgewählten Kategorien Lehrer gerankt. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die enorme Anteilnahme!

Über Besonderes wie den Maskenbau-Workshop, das Chor-Wochenende oder den Jugend Debattiert Landeswettbewerb durften wir ebenfalls berichten. Auch lehrreiche Themen wie über den Tag der Arbeit, Karl Marx‘ 200. Geburtstag oder den Klimawandel und den Konsumenschen konnten Einzug auf unsere Seite erhalten. Wir haben mitfiebernd über die 7A berichtet, die in Köln bei der „Besten Klasse Deutschlands“ teilnehmen durfte!

Auch Klassiker wie den Lauftag oder die Bundesjugendspiele haben wir begleitet sowie den Film über die Abistreiche 2017 nachgereicht, bevor wir über den legendären Abistreich 2018 berichtet haben. Nachdem wir Probleme von Plastik im Meer, Praxis der Demokratie und in einem Interview das Stück Mo#zart beleuchtet hatten, durften wir unsere neuen Mitschüler begrüßen!

Im neuen Schuljahr haben wir uns den neuen Schulplaner etwas genauer angeschaut und die Vernissage des neuen 12. Jahrgangs sowie die Elbphilharmonie besucht. Neben neuen Lehrerinterviews mit Frau Rothmaier und Herrn Beetz hat uns auch die Handy-Sammelaktion und die Sklaverei des 21. Jahrhunderts interessiert. Sehr interessant waren zudem die Berichte über die Klassenfahrten der 5d nach Lütjensee, der 6. Klassen nach Sylt, der 8. Klassen nach Glücksburg und der 12c nach Italien.

Die Tage wurden währenddessen schon wieder länger und so haben wir einen Blick auf das Halloweenhaus, den Gang des Erinnerns und ein dazu passendes Zeitzeugengespräch geworfen. Wir haben zudem auf die Aktionen „Weihnachten im Schuhkarton“ sowie „#saveyourinternet“ aufmerksam gemacht. Während wir noch im November den YouTuber Alexz interviewen durften und die neue Kategorie „Lotti erklärt“ eingeführt haben, heißt es für uns nun: HAPPY BIRTHDAY!

Anlässlich unseres Jubiläums starten wir eine kleine Verlosung. Schickt uns bis zum letzten Schultag (20.12.) ein Bild von euch, wie ihr in Weihnachtsstimmung kommt. (redaktion@stormstory.de)
Der Gewinner wird nach den Ferien auf unserer Instagramseite (Stormstory_) bekannt gegeben und wird einen 5€-Gutschein für die Cafeteria gewinnen. Wir freuen uns auf eure Fotos, ein tolles nächstes Stormstory-Jahr und würden uns riesig freuen, wenn ihr unsere Artikel weiterhin so fleißig lest, dazu sogar eigene verfasst oder der Redaktion beitretet (Mehr Informationen)!

Schreibe einen Kommentar