Exkursion zum Universum Bremen in Klasse 8

Am Montag, dem 17.12.18 ging es für die Klassen 8a und 8b ins Universum, wo wir viele tolle Experimente in den Bereichen Natur, Technik und Mensch bestaunt haben. Wir trafen uns morgens in den Klassenräumen und gingen dann zum Hauptbahnhof. Von dort aus fuhren wir zuerst nach Hamburg, wo wir in den Zug nach Bremen umstiegen und noch eine kurze Fahrt mit der Straßenbahn hinter uns bringen mussten.
Im Universum wurden uns dann die einzelnen Ausstellungen in den Bereichen Natur, Mensch und Technik sowie die Sonderausstellung näher erläutert. Es gab auch noch eine Science-Show und einen Außenbereich mit weiteren Experimenten. Am Ende des Tages mussten alle Schüler aus der 8a ein fertiges Versuchsprotokoll zu einem der Versuche mitbringen, während die Schüler aus der 8b ein kleines Referat vorbereitet haben sollten.

Schreibe einen Kommentar