Die SV im März und April 2019

Die Ämter der SV wurden im März neu besetzt, viel musste organisiert werden und dann waren auch schon Osterferien. Daher kommt nun, leider etwas verspätet, unser Monatsbericht als Zusammenfassung der Monate März und April.

Der März

Die Neuwahlen

Am 19. März 2019 fand die Klassensprecherversammlung statt, bei der die neuen Schülersprecher*innen, Vertrauensschüler*innen sowie der SV-Vorstand gewählt wurden. Die neuen Schülersprecherinnen sind: Antonia Fandrey, Amelie Gönnenwein und Pia Schulz.

Damit übergeben Magdalena Bürk, Julius Schmitt und Carl Selig nach einem erfolgreichen Jahr ihr Amt. Vielen Dank für euren Einsatz und euer Engagement für die SV und die Schüler!

Die neuen Vertrauensschüler*in sind Carlotta Steffan und Tobias Richter.

Der neu eingeführte Vorstand wird aus den drei Schülersprecherinnen und folgenden sieben SV-Mitgliedern gebildet: Sophia Bongaerts, Saphira Ehlers, Lillemor Grzegorzewski, Ada de Jongh, Gesche Meyer, Florian Rinne und Emma Schmidt.

Das Handnutzungskonzept 

Wie im letzten Monatsbericht bereits erwähnt, fand am 21. März 2019 die Schulkonferenz statt.

Das von der SV eingebrachte Handnutzungskonzept wurde endlich erfolgreich verabschiedet.

Jetzt ist es den Schüler*innen der Oberstufe gestattet, technische Geräte zu Unterrichtszwecken zu benutzen. Die Benutzung ist in Frei- und Randstunden und in den Unterrichtsräumen der Oberstufe sowie dem Oberstufenraum erlaubt.

Der April

Ein Briefkasten für die SV

Neben der Tür des SV-Raumes hängt ein neuer weißer Briefkasten. Wenn ihr Ideen, Wünsche oder sonstige Anregungen betreffend unsere Schule oder die SV habt, schreibt sie auf einen Zettel und werft sie mit Namen und Klasse beschriftet in unseren Briefkasten!

Ansonsten sind wir auch hier zu finden:

Kontakt zur SV

Sitzung der SV: Dienstag, 13:50 Uhr im SV-Büro

Sitzung der USV: Mittwoch, 13:50 Uhr im SV-Büro

E-Mail: sv.stormarnschule@isurfstormarn.de

Instagram: sv.stormarnschule

Schreibe einen Kommentar