BlueNight in Ahrensburg

BlueNight in Ahrensburg

27. November 2016 Aus Von REDAKTION

Die Stadt macht blau

Heute war die ganze Stadt mal blau angeleuchtet. In der BlueNight gab es Live-Musik an verschiedenen Stellen in Ahrensburg, einen Livestream von einem Klavierauftritt und Läden, die bis 23:00 geöffnet hatten. Hier ein kurzes Video von mir als Einblick in die Nacht:

Aufnahme: Steven Paw & Jule N.
Schnitt: Steven Paw

Besonders beeindruckend wirkten die Scheinwerfer, die auf dem Rathausgebäude angebracht waren und ein wenig an Batman oder andere Superhelden erinnerten. Man konnte sie sogar aus der großen Straße trotz leichtem Regen noch erkennen.

Die Stadt war gut gefüllt mit Menschen und im CCA kam man kaum von einem Eingang zum anderen, konnte aber auf dem Weg ein paar Tänzern bei einer Aufführung zuschauen. Auch auf dem Weihnachtsmarkt war viel los. Das Karussel war sehr gut besetzt und die Eltern der Kinder standen am Glühweinstand oder kauften Mutzen und hatten auch einen schönen Abend.

Ahrensburg 24 war ebenfalls bei der Veranstaltung und hat ein paar Bilder aufgenommen:

Der Beitrag von Ahrensburg 24 ist hier zu finden.

Die Stadt berichtete von einer erfolgreichen Nacht, die zwar 18.000€ gekostet hat, aber wohl in allen Kassen große Erträge gebracht hat. Die BlueNight war so erfolgreich, dass sie erneut stattfinden soll. Genauere Daten stehen dazu allerdings noch nicht fest.